Gästeinformationen von A bis Z

Unser 3-Sterne-Superior Hotel verfügt über 118 komfortable und klimatisierte Zimmer. Das "Quality Hotel am Tierpark" gehört zu den drei Besten seiner Marke europaweit. Rund 78 Hotels in Deutschland, Italien, Tschechien, Polen und der Schweiz wurden zuvor dem alljährlichen „Quality-Check“ unterzogen.

Alle 45 Einzelzimmer und 73 Doppelzimmer sind schallschutzisoliert, mit Dusche/WC, Fön, Sat TV, Highspeed-Internet, Radio, Telefon und Schreibtisch ausgestattet.

Alle Einzelzimmer verfügen über ein großes französisches Bett. Die Doppelzimmer sind auch mit getrennten Betten buchbar.

Ankunft
Sie können ab 14.00 Uhr einchecken.

Abreise
Bitte stellen Sie uns Ihr Zimmer am Abreisetag bis 11.00 Uhr zur Verfügung. Nach Absprache können Sie das Zimmer länger nutzen. Eventuell fallen hier zusätzliche Gebühren an.

Arzt/Apotheke
Bitte wenden Sie sich an unsere Empfangsmitarbeiter, wir helfen Ihnen weiter.

Babybett/Babyphone
Stellen wir Ihnen kostenfrei nach Verfügbarkeit zur Verfügung.

Bademantel
Können Sie an der Rezeption ausleihen.

Bahnverbindung
Gerne drucken die Empfangsmitarbeiter Ihre gewünschte Zugverbindung aus.

Bar
Unsere Bar ist täglich bis 24.00 Uhr geöffnet.

Behindertengerechtes Zimmer
Wir verfügen über ein behindertengerechtes Einzelzimmer.

Blumen
Bitte geben Sie uns rechtzeitig Ihre Wünsche bekannt, wir bestellen die gewünschten Blumenarrangements für Sie.

Doppelzimmer
Unsere Doppelzimmer sind auch mit getrennten Betten buchbar.

EC Automat
Der nächste EC-Automat befindet sich an der Aral-Tankstelle nebenan.

Elektrizität
Wechselstrom 220 V

Erste Hilfe
Bitte rufen Sie unsere Empfangsmitarbeiter unter der Telefonnummer 505 an, wenn Sie ärztliche Hilfe benötigen.

Fax
Wir erledigen das Absenden Ihrer Faxe an der Rezeption. Unsere Faxnummer ist: 03621-717500. Wenn während Ihres Aufenthaltes Faxe für Sie eingehen, informieren Sie unsere Mitarbeiter umgehend. Das Versenden von Faxen ist kostenpflichtig.

Feuer
Das Quality Hotel am Tierpark ist mit einem Rauch- und Feuermeldesystem ausgestattet und direkt mit der Gothaer Berufsfeuerwehr verbunden. Im Brandfall ertönt im gesamten Haus ein akustisches Signal. An der Zimmertür befindet sich ein Fluchtwegeplan, auf dem die Lage des Zimmers sowie die Notausgänge vermerkt sind. Bitte benutzen Sie in diesem Fall nicht den Fahrstuhl.

Fitnessbereich
Eine kleine Auswahl an Fitnessgeräten ist kostenfrei im Saunabereich nutzbar.

Fotokopien
Erhalten Sie gegen Gebühr an der Rezeption.

Frühstück
Unser Frühstücksbuffet erwartet Sie Montag bis Freitag im Restaurant von 6.30 Uhr bis 10.00 Uhr und am Wochenende und Feiertagen von 07.00 bis 10.00 Uhr.

Fundsachen
Werden bei uns aufbewahrt, bitte setzen Sie sich mit unseren Empfangsmitarbeitern in Verbindung.

Gepäck
Sollten Sie am Abreisetag länger verweilen, bewahren wir gerne Ihr Gepäck auf.

Gutscheine
Gern stellen wir Ihnen auch Gutscheine aus. Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeption.

Haustiere
Sind nicht gestattet.

Hygieneartikel
Hygieneartikel, wie Zahnbürste, Zahncreme, Mundwasser, Rasierer und -schaum halten wir für Sie an unserer Rezeption bereit.

Internet
Im gesamten Haus können Sie das Highspeed-Internet und W-LAN kostenfrei nutzen. Weitere Informationen erhalten Sie von unseren Mitarbeitern an der Rezeption.

Klimaanlage
Zur Regulierung der Zimmertemperatur steht Ihnen eine Klimaanlage zur Beheizung oder Kühlung des Zimmers zur Verfügung. Bitte halten Sie bei Betrieb der Klimaanlage das Fenster geschlossen.

Kreditkarten
Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: EC, Master, Visa, Amex ab einem Betrag von 20,00€.

Kulturelle Veranstaltungen, Freizeiteinrichtungen
An unserer Rezeption halten wir umfangreiche Informationen über Veranstaltungen in Gotha und in der Umgebung für Sie bereit.

Notausgänge
Bitte benutzen Sie im Notfall nicht den Fahrstuhl. In Ihrem Zimmer und auf allen Fluren befinden sich Fluchtwegepläne, die Sie bitte beachten wollen. Im Haus befinden sich 2 Treppenhäuser, die Hinweisschilder und Notausgänge sind beleuchtet.

Notdienste
Adressen und Telefonnummern von Ärzten und Apotheken im Notdienst geben Ihnen unsere Mitarbeiter am Empfang und sind Ihnen gern behilflich.

Parken
Der Hotelparkplatz steht für unsere Gäste kostenfrei zur Verfügung. Bitte halten Sie den Busparkplatz und die Durchfahrt zur Tankstelle frei. Bitte haben Sie Verständnis, das wir Ihr Auto-kennzeichen bei der Anmeldung erfassen, damit wir Sie im Notfall schnell verständigen können.

Post
Ihre Post können Sie gern an der Rezeption abgeben, sie wird täglich – außer Sonntag- und Feiertags – abgeholt. Eine Auswahl an Ansichtskarten und Briefmarken können Sie an der Rezeption käuflich erwerben.

Reservierungsservice
Wir buchen gerne Ihre nächste Hotel-Übernachtung bei und oder in einem unserer Partnerhotels.

Restaurant
Unser Restaurant ist täglich von 11.00 Uhr bis 24.00 Uhr für Sie geöffnet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Restaurant, an der Bar oder im Wintergarten. Unsere Küche hat für Sie von 11.30 – 22.00 Uhr geöffnet.
Gern servieren wir ihnen eine kleine Auswahl an Speisen in der Zeit von 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr auch auf ihr Hotelzimmer. Dafür berechnen wir eine Servicegebühr pro Speise von 5,00 €. Sie können das Restaurant unter der Nummer 565 direkt von Ihrem Zimmer aus erreichen. Gern können sie einen Kaffee to go im Restaurant käuflich erwerben.

Rezeption
Unsere Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Die Mitarbeiter sind gerne für Ihre Fragen oder Wünsche da. Sie erreichen uns telefonisch von Ihrem Zimmer aus unter der Nummer 505.

Safe
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit Ihre Wertsachen im Hotelsafe an der Rezeption zu deponieren, da ansonsten keine Haftung übernommen werden kann.

Sauna
Unsere Sauna kann von 11.00 Uhr bis 22.00 Uhr gegen eine Gebühr dazu gebucht werden. Bitte wenden Sie sich an das Rezeptionsteam.

Sicherheitshinweise
Bitte machen Sie sich nach der Anreise mit den Hinweisen zu Ihrer persönlichen Sicherheit in Notfällen vertraut. Eine Information finden Sie in unserer Gästemappe in Ihrem Zimmer.

Tagungen
In unserem Hotel stehen Ihnen Tagungsräume bis 86 qm für bis zu 60 Personen zur Verfügung. Gerne geben Ihnen die Mitarbeiter am Empfang unsere Bankettmappe bzw. informieren Sie über die Tagungsmöglichkeiten /-angebote direkt.

Taxi
Der nächste Taxistand befindet sich am Bahnhof Gotha. Telefon: 03621 333333. Auf Wunsch bestellen die Empfangsmitarbeiter Ihnen ein Taxi.

Telefon
Für die Amtsleitung wählen Sie bitte 0 + Vorwahl + Telefonnummer. Die Rezeption erreichen Sie unter 505. Von auswärts sind Sie unter der Nummer: 03621 717 + Ihre Zimmer-Nr. zu erreichen.

Weckruf
Bestellen Sie Ihren Weckruf bitte an der Rezeption unter der Rufnummer 505. Wir bitten, uns eine Kulanzzeit von bis zu 5 Minuten einzuräumen. Die Ausführung des Weckauftrages erfolgt ohne Rechtsanspruch.

Zahlungsmodalitäten
Wir akzeptieren Bargeld, EC-, Amex-, Master- und Visa-Card.

Zimmerreservierung
Wir würden uns freuen, Sie wieder hier begrüßen zu dürfen. Für Zimmer-reservierungen stehen wir Ihnen gern unter der Nummer 03621 7170 oder hausintern unter der Nummer 505 zur Verfügung.



        

 

Quality Hotel am Tierpark
Ohrdrufer Straße 2b
99867 Gotha

 

Telefon: +49 (0) 3621 7170
Email:
info@quality-hotel-gotha.de
Internet: www.quality-hotel-gotha.de